Thema: **** (?) (2) Moderne Privatpost Deutschland: Paketlabels GLS
Araneus Am: 23.09.2022 23:22:26 Gelesen: 1172# 2@  
@ DL8AAM [#1]

Hallo Thomas,

es ist eine gute Idee, hier im Forum auch die privaten Paketdienste philatelistisch zu betrachten und einen entsprechenden Thread zu starten. Ich würde allerdings dafür plädieren, nicht alle Paketdienste in nur einem einzigen Thema zusammenzufassen, sondern von vornherein für jeden Paketdienst einen eigenen Thread anzulegen, damit das Ganze nicht ausufert und übersichtlich bleibt. Es gibt ja nur wenige relevante Paketdienste, und diese arbeiten unabhängig voneinander, sodass eine Abgrenzung möglich ist.

Die Frage ist, ob man das Thema wirklich „Paketlabels“ nennen sollte. Einige Paketdienste haben oder hatten ja auch einen Briefversand im Angebot. Ich meine, dass derartige Belege ebenfalls hier gezeigt und analysiert werden sollten.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17409
https://www.philaseiten.de/beitrag/302652