Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Richard Am: 24.09.2022 13:01:28 Gelesen: 23927# 240@  
Aus dem Thema "Aktuelle Umfrage: Bitte lesen Sie den Grund, warum Sie noch teilnehmen sollten" kopiert, da es auch hierher passt:

@ achim11-76 [#17]
@ Silesia-Archiv [#18]
@ drmoeller_neuss [#19]
@ bovi11 [#20]
@ LK [#21]
@ DL8AAM [#22]
@ Rore [#23]
@ Silesia-Archiv [#24]

Ich finde diese Beliebteste Mitglieder Abstimmung mittlerweile einfach eine Unverschämtheit. In den letzten Tagen oder Wochen, jedes mal wenn man hier auf die Seite geht wird man genötigt bei diesem Mist abzustimmen, und nein es reicht nicht draufzuklicken das man nicht teilnehmen will.

Um diesem Spuk jetzt ein Ende zu bereiten, habe ich jetzt einfach irgendwas angeklickt und irgendeinen Mist in die Begründung reingeschrieben.


Zunächst einmal, Du bist wie Andere nur einmal eingeladen und zweimal erinnert worden. Und das auch nur, wenn Du Dich eingelogt hast, das ist zum lesen nicht sinnvoll. Falls mehr, lag das entweder an einem Grund, den nur gemutmasst werden kann (das kann ein Programmierer) oder an einem technischen Fehler. Solche zu suchen, kostet wieder jede Menge, vor allem wenn er nicht gefunden wird. Die Kosten darf ich dann selbst zahlen. Nein, ich bin nicht mehr bereit, noch meine restlichen Mittel zu verschwenden.

Du kannst Dich auch abmelden, dann wirst Du nie mehr belästigt.

Es reicht nur EINMAL auf die Umfrage zu gehen und in eines der Textfelder "keine Teilnahme" oder "nein" oder von mir aus einen anderes Zeichen auf der Tastatur einzugeben, und schon gibt es keine Erinnerung.

Ist es denn wirklich so aufwendig, jede drei Monate sich bei einem oder mehreren Mitgliedern (Reporter, Redakteure) oder gar dem Beitreiber, der bisher seine privaten Mittel von mehr als 1.000.000 Euro für das Portal ausgegeben hat und dem langsam die Mittel ausgehen, mit einem Kreuzchen oder zwei Sätzen zu bedanken ?

Es gibt mindestens 100 Arbeitsgemeinschaften, 800 Vereine, Verbände, Kataloge noch und noch und noch mindestens acht Zeitschriften, wo Du teilnehmen, oder lesen oder schreiben kannst oder ehrenamtlich Fragen beantworten darfst und die insgesamt die gesamte Platte dieses Portals nicht abdecken. Du hast freie Auswahl.

Wir sind in einem freien Land Du hast die freie und grosse Auswahl, wo Du Dich an- und abmelden kannst, was Du kaufen und nutzen möchtest - und wenn Du das möchtest überall wo es diese Dienstleistungen absolut gratis gibt.

Abschliessend noch als Zitat den Beitrag, den Nordluchs am 22.9. geschrieben hat:

Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, was es für Probleme gibt, wenn z. B. ein Beitrag hilfreich wäre. Nehmen und nutzen alles selbstverständlich in Anspruch.

Brennen wir das mal runter auf die Vereinsebene. Ich selbst bin Mitglied in drei Vereinen. Für den Beitrag erhalte ich, wenn es gut läuft, 2–3-mal im Jahr eine Broschüre.

Welch anderes Bild liefert Philaseiten. Jeder kann das Sehen und das in den meisten Fällen bei Fragen Antworten gegeben werden.

Für mich und meine Frau ist die Stempel Datenbank ein weiteres Kriterium. Sicher führen wir eine eigene Datenbank mit ca. 80 000 Stempel und haben eine große Speicherkapazität. Das ist ja nett, aber hat ein Interessierter Einblick?

Für mich persönlich ist es das beste Forum, das ich kenne und nun auf einmal melden sich etliche und tragen Ihre Bedenken vor.

Denken Sie daran, was Richard Ebert seit ca. 2008 (oder noch früher?) neben der Initiative an eigenem Geld aufgebracht hat! Alles selbstverständlich?

Bedingt durch eigene frühere verantwortliche Tätigkeiten einer bekannten Philatelistischen Bibliothek und zu der Zeit „nebenbei“ zusätzlich Vereinsvorsitzender eines weiteren Vereines, kenne ich Bedenkenträger aus den Versammlungen zur Genüge.

Irgendwann habe ich den Stecker gezogen. Hoffen wir mal, dass ein anderer nicht genauso handelt oder handeln muss.

Diesmal verbleibe ich mit
Grüßen aus dem Norden
Hajo

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/302694