Thema: Deutsches Reich Dienstmarken mit Signatur Peschl
erron Am: 24.09.2022 14:20:52 Gelesen: 1070# 6@  
@ Torsten_Kl [#1]

diese Dienst Nr 99 Pb II mit rußigem Aufdruck wertet im Michel 2020 noch *: 150 Michel, ** 500 Michel.

Aber: Siehe auch mein Posting im Thema: (?) (139/152/153) Deutsches Reich: Farben bestimmen.

[#135].

@ Bernstein26 [#133]

Auch von mir ein herzliches willkommen im Philaseitenforum.

Ich will nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen, aber mit den Farben der Dienst Nr 99 und 100 bzw. DR Nr 338 und 339 hatte mir der zuständige BPP-Prüfer Andreas Schlegel vor Jahren eine Mitteilung bei einer Prüfsendung beigelegt.



Ob diese Mitteilung heute immer noch zutrifft; der Michel hat diese Farbvarianten "a bzw.b" ja noch aufgeführt, einzieht sich meiner Kenntnis.

Noch eine kleine Anmerkung zu dem Prüfsignum von E. Peschl

Eduard Peschl prüfte nie Farben in seiner aktiven Zeit als BPP Prüfer. Signum: Peschl BPP

Erst nach dem Ausscheiden aus dem BPP prüfte er bis Ende 1990 noch als Privatprüfer Farben.

Signum-Zeichen : E.Peschl

Für Eduard Peschl, der nie Farben prüfte, war dieser kurze Ausflug in ein für ihn fremdes Terrain, leider nicht immer erfolgreich.

Gewissenlose Händler und auch Sammler nutzten diesen Umstand oft aus.

Farben mit dem Signums von E.Peschl sollten deshalb immer nachgeprüft werden.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17414
https://www.philaseiten.de/beitrag/302699