Thema: Bund Jahresgaben auf Belegen
Stefan Am: 24.09.2022 14:26:18 Gelesen: 1207# 3@  
@ Shinokuma [#1]

Angeblich sollen 10er-Bögen davon als Jahresgabe eines Philatelie-Magazins verschickt worden sein. Kann mir das jemand bestätigen oder Gegenteiliges berichten? Hatten diese Marken Frankaturkraft oder ist der Brief, den ich habe, nur zufällig unbeanstandet durchgelaufen?

Die Nominale zu 55 Cent ist durchgestrichen, ergo ist diese "Frankatur" unbeanstandet durchgerutscht.

Es handelt sich hier um die Jahresgabe 2009 der monatlich erscheinenden Zeitschrift "Philatelie" vom BDPh - vier verschiedene Konkurrenzentwürfe als "Block", siehe bspw. auch als Angebot in [1].



Gruß
Stefan

[1] https://www.ebay.de/itm/304635332299

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Bund: Unbekannte Briefmarken bestimmen"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17415
https://www.philaseiten.de/beitrag/302700