Thema: Österreich Privatganzsachen Umschläge bis 1938
Cantus Am: 25.09.2022 02:40:10 Gelesen: 11658# 93@  
Ich bin beim Scannen des nächsten Buchstabenbereiches auf einen Umschlag gestoßen, den ich noch nachreichen muss. Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass ich bei denn Umschlägen des Bereiches AKT mit der Nummerierung durcheinandergekommen bin.

Im Beitrag [#45] hatte ich einen Fensterumschlag in Übergröße der Zementfabrik zu Perlmoos gezeigt. Nun ist ein weiterer Umschlag aufgetaucht, der von seiner Machart her früher einzuordnen ist.



AKT-3 a_III _____ Aktiengesellschaft der k. k. priv. / Hydr. Kalk- & Portland Zementfabrik zu Perlmoos
157 x 128 mm, Papier hellgraugelb, Poststempel vom 21.4.1909.

Der bisherige Umschlag AKT-3 wird zu AKT-3 b.


Im Beitrag [#37] hatte ich zuerst einen Umschlag der vereinigten Band ... -Fabriken gezeigt. Die damalige Bezeichnung von

AKT-2_IV war falsch; es muss heißen = AKT-4_IV.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15022
https://www.philaseiten.de/beitrag/302732