Thema: Umfrage: Bitte lesen Sie den Grund, warum Sie noch teilnehmen sollten
drmoeller_neuss Am: 25.09.2022 07:29:01 Gelesen: 2191# 28@  
Leider wirft Richard in seinem Beitrag alles in einen Topf. Die Teilnahme an der Umfrage ist eine Gefälligkeit und kleine Gegenleistung gegenüber Richard, der das Forum aus zum größten Teil eigenen Mitteln bereitstellt.

Die Umfrage selbst kann man kritisieren, wie das DLAAM macht:

Auch sehe ich diese Umfrage ein wenig kritisch, weil das System an sich schlecht "fair" vergleichbar ist. Ein Alt-Argentiniensammler wird ja selten mal einen Artikel zu Freistempels aus der Mongolei wirklich mal tiefer lesen und wenn, dann kann dieser die Qualität kaum bewerten. Die Teilsegmente der Philatelie sind einfach zu vielfältig. Das bedeutet, dass die meisten halt nur die Artikel ihres Fachgebiets "qualitativ sehen" und man dann eher die Schreiber seines Gebiets mit einem X belohnt. Also stimmt man eher über ein Gebiet ab, als über die Qualität der Texte. Oder es werden einfach nur die Vielschreiber bzw. Oftgesehenen bedacht.

Ich kann mich dieser Argumentation nur anschliessen. Trotzdem kann man bei der Umfrage mitmachen und seine Kritik in den Freitextfeldern unterbringen.

Im zweiten Teil jammert Richard über die Gratismentalität in unser Republik. War es nicht der gleiche Richard Ebert, der dieses Prinzip vor 15 Jahren bei der Gründung der philaseiten selbst befeuert hat? Ich zitiere aus Richards ersten Beitragen:

Alles, was wir auf den Philaseiten anbieten, ist und bleibt kostenfrei. Sie erhalten auch keine unerwünschte Werbung.

All das zum Nulltarif - die Philaseiten sind und bleiben kostenfrei und ohne jede Verpflichtung.


Richard muss es wie unser erster durchaus erfolgreicher Bundeskanzler Adenauer halten "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Zurück zum Thema. Im Gegensatz zur Umfrage müssen sich zukünftig die Mitglieder an den Kosten beteiligen. Ich habe kein Problem mit diesem Konzept. Wir sollten es aber akzeptieren, dass nicht alle mitmachen werden, aus den unterschiedlichsten Gründen, die schon mehrfach durchgekaut wurden und daher hier nicht wiederholt werden müssen.

Irgendwelche Beleidigungen oder Unterstellungen gegenüber dieser Gruppe sind ebenso überflüssig wie alle persönlichen Angriffe gegen des Forenbetreiber.

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7&page=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17383
https://www.philaseiten.de/beitrag/302739