Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 25.09.2022 21:45:37 Gelesen: 13457# 89@  
@ drmoeller_neuss [#88]

Auch die 8. Erivan_Deutschland Auktion darf sicher als grosser Erfolg verbucht werden. Meines Wissens haben nicht weniger als 35 Lose einen Zuschlag von Euro 10'000 erreicht oder übertroffen, und bei den "kleineren" (sprich: günstigeren) Losen lagen die Resultate oft weit, weit über den Ausrufen. Das durfte sicher nicht einfach "erwartet" werden.

Ich kann mich gut erinnern, wie in Stockholm 2019 Sammler und Händler (vor den Auktionen "Erivan") zweifelten, ob "der Markt" das grosse Angebot von Spitzenmaterial aus Deutschland aus der Sammlung Haub werden aufnehmen können. Diese Frage darf aus meiner Sicht erfreulich positiv mit "JA!" beantwortet werden. Ich denke, da müssen einige Neueinsteiger mitgemacht haben, sonst wären die Lose wohl kaum so umworben gewesen.

Sicherlich ein grosses Lob auch an die Auktionatoren, die nichts unversucht liessen, um das märchenhafte Material auch gut anzupreisen.



Anbei noch das Resultat zum teuersten Los der Auktion vom Samstag. Kein Rekordpreis, zwar, aber mit Zuschlag Euro 290'000 doch auch ein Resultat, das uns beeindruckt. (Im Schnitt für jeden Sechserblock doch Euro rund 50'000).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/302796