Thema: Altpostgeschichte
Cantus Am: 25.09.2022 01:26:30 Gelesen: 1899# 2@  
@ camll.m. [#1]

Hallo camli.m,

nur zur Richtigstellung.

Das Forum altpostgeschichte.de mag für dich kostenfrei sein, aber nur, weil ich und andere über den Jahresbeitrag für den Deutschen Altbriefsammlerverein (in Höhe von aktuell 60 Euro pro Jahr) zusammen die Kosten aufbringen, die nötig sind, um das Forum zu betreiben.

Hier hat Richard das bisher alleine getan, da aber die Finanzmittel dafür nicht mehr ausreichen, müssen andere finanzielle Lösungen her.. Und da war die Idee, einen Philaseiten-Verein zu gründen, gar nicht so schlecht. Allerdings hängen an der Vereinsform allerlei rechtliche Bedingungen dran, ohne deren Beachtung geht es nicht. Und zusätzlich müssen sich wohl mindestens sechs Personen bereiterklären, für voraussichtlich längere Zeit rein ehrenamtlich Vorstandsämter zu übernehmen und diese auch angemessen mit Leben zu erfüllen, daran hapert es aber bei den meisten Vereinen, denn ein Großteil der persönlichen Freizeit wird dann durch die Vereinsarbeit gebunden sein, wenn man diese Aufgabe auch wirklich ernst nimmt.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17418
https://www.philaseiten.de/beitrag/302830