Thema: Deutsches Reich: Ganzsachen Postkarten
Cantus Am: 26.09.2022 23:47:54 Gelesen: 7930# 32@  
@ iholymoses [#31]

Hallo Reinhard,

so einfach vereinigen, das geht technisch heute leider nicht mehr. Bedauerlicherweise gibt es bei den Philaseiten eine größere Anzahl von Personen, denen ist eine klare Strukturierung bestimmter Bereiche, und insbesondere gilt das für den Ganzsachenbereich, völlig egal und sie nehmen es billigend in Kauf, dass das, was sie hochladen, entweder gar nicht zum Thema passt oder aber später von Sammlern bestimmter Themenkreise nicht mehr wiedergefunden werden kann, weil alles ein fürchterliches Durcheinander ist.

Ich möchte deren Aufschrei einmal erleben, wenn es parallel plötzlich nur noch so Themen gäbe wie "Deutsches Reich Briefmarken bis 1945". Da könnte man eine ganze Menge zusammenfassen und zum Schluss wäre auch kaum noch etwas auffindbar. Es ist so einfach, über "Philaseiten A bis Z" oder oben über die "Suche" bestimmte Themen zu finden, man muss nur bereit sein, ein wenig zu suchen, so wie ich das immer tue, wenn ich zu einem Thema will, das nicht gerade auf der Startseite zu sehen ist.

Wenn die Philaseiten ein kleines Forum wären mit einer begrenzten Anzahl von Beiträgen und zusätzlich einem Moderator, dessen einzige Aufgabe es wäre, falsch platzierte Beiträge zu verschieben oder Überschriften zu korrigieren, sobald neue Themen gegründet werden, könnte das Problem vermutlich verhindert werden, Richard ist aber aufgrund der Menge dazu nicht immer in der Lage.

Ich habe bei Österreich ähnliche Erfahrungen gemacht. Um zu verhindern, dass österreichische Ganzsachen alle nur im Thema "Österreich Ganzsachen" hochgeladen werden, habe ich verschiedene Themen gegründet, die sich auf einzelne Ganzsachenarten beziehen. Leider wurde das Allgemeinthema nicht gleichzeitig für weitere Beiträge gesperrt, so dass dort weiterhin fehlerhaft Beiträge hochgeladen werden konnten. Nur wenn man gewisse Sammler zwingt, sich an Ordnungsregeln zu halten, tun sie das auch. Das aber ist Sache des Admin oder von Moderatoren, soweit es welche gibt, ich als Sammler bin da außen vor.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11216
https://www.philaseiten.de/beitrag/302893