Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 27.09.2022 21:27:41 Gelesen: 183398# 2078@  
Guten Abend,

und wieder in den Osten:



Auf der Ganzsachenpostkarte nach Leipzig in den Täubchenweg 26 prangt der KOS KUNZENDORF (KR. MÜNSTERBERG) 9 12 12 10-11 V. . Die Suche nach dem heutigen Ortsnamen war nicht ganz einfach, da Orte mit dem Namen Kunzendorf laut Wikipedia 23 mal im heutigen Polen und 9 mal in Tschechien existierten, da sind die 13 weiteren Orte mit Zusätzen wie Groß-, Klein-, Ober-, Nieder- oder Dürr- noch garnicht dabei. Letztendlich kann es sich aber nur um das heutige Dorf Strąkowa (deutsch Kunzendorf bei Frankenstein) im Powiat Ząbkowicki (Woiwodschaft Niederschlesien in Polen) handeln.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/302939