Thema: Briefmarkenausstellungen in der Schweiz, Erinnerungsbelege
Heinz 7 Am: 28.09.2022 09:34:53 Gelesen: 2308# 10@  
@ Heinz 7 [#9]

Ein schöner Anlass war: Der Tag der Briefmarke 2001! Er fand statt in Basel-Stadt. Dabei wurde eine Ganzsache herausgegeben. Besonders hübsch ist, wenn dazu eine Briefmarke (zum Tag der Briefmarke) dazufrankiert werden kann, wie anbei!



Das Ganze kombiniert mit dem offiziellen PTT-Stempel ergibt ein sehr schönes Souvenir. Früher war dies viel schwieriger zu organisieren, da alles über die Post gehen musste; freie Motivwahl und eigene Markenbilder gab es vor 21 Jahren noch nicht!

Die Dauer der Ausstellung war drei Tage, organisiert wurde der Anlass vom Verein Briefmarken-Sammler-Club Merkur Basel.

Wir hatten in Basel sehr aktive Vereine, die sehr viel für die Philatelie geleistet haben. Leider sind auch in Basel die besten Zeiten für Briefmarken-Vereine vorbei.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17396
https://www.philaseiten.de/beitrag/302954