Thema: (?) (4) Prüfer gesucht: Albanien
ligneN Am: 28.09.2022 12:53:57 Gelesen: 1813# 6@  
@ Richard [#5]

Crs Crmga

*1973, seit 2001 AIEP, ansässig in Australien, wo er eine Versteigerung betreibt und sich zugleich als expert-c*nsultant (Webauftritt: c*r*m*ga.net) inszeniert.

Er attestiert hauptsächlich Eigenware seiner Auktion, sonst Auf- und Überdrucke jeder Art. Möglichst Randgebiete ohne Expertenkonkurrenz.

AIEP, BDPh usw. Seine "offiziellen" AIEP-Gebiete siehe Eintrag auf der AIEP Webseite.

Ausweislich seiner Authentizitätszertifikate prüft er aber fast alles.

Wer für ausgefallene Gebiete und Auf-/Überdrucke kugelt, wird automatisch über Attestbilder oder AIEP bei ihm landen.

Sein Ruf ist bei den Profis aus dem Handel bzw. Ausstellern in Australien nicht der beste.

Hat sich mal einen gewissen Namen gemacht, weil er öfters Prüfobjekte an Prüfer ausserhalb Australiens zur Attestierung einsandte, die Prüfrechnungen aber nicht bezahlte und anschließend eigene Zertifikate für genau diese Stücke erstellte.

Darauf muß man erst mal kommen.

Ähnlich Briefmarkenprüfstelle Basel

Unverbindliche Meinungsäußerung: meiden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12957
https://www.philaseiten.de/beitrag/302962