Thema: UdSSR Typenunterschiede
philaspass Am: 28.09.2022 13:08:19 Gelesen: 1656# 15@  
@ BeNeLuxFux [#14]

Hallo Stefan,

gestern noch vor dem Abgrund, heute einen großen Schritt weiter.

Nach deinen Scans kann ich dir jetzt doch noch ein wenig weiterhelfen. Zunächst einmal wäre es interessant an welchen Seiten die Ränder der Bogen durchgezähnt sind und wo nicht. Dies gibt schon einen Einblick darüber welche Druckbogen zur Anwendung gekommen sind.

Ich schicke dir mal einen Scan an deine philaseiten mail, wo du einiges an Info findest. Ich hoffe er kommt an. Wenn nicht versuche es mal auf dieser Internetseite "RussianStamps.ru", dort findest du weitere Info über die Druckbogenanordnung und die verschiedenen Passerkreuze. Es könnte aber Probleme geben da es sich um eine russische Seite handelt ?

Sollte in beiden Fällen kein Erfolg beschieden sein, melde dich einfach noch mal.

Gruß aus Hagen
philaspass (Karl-Heinz)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14555
https://www.philaseiten.de/beitrag/302965