Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 30.09.2022 21:05:58 Gelesen: 42488# 57@  
@ Winni451 [#56]

Hallo Winni451 und an alle,

dein Beitrag war nicht zu eilig, denn der Aufbau der Poststationen zieht sich über einige Tage hin, bis diese dann freigeschaltet sind.

Der erste Akt ist der Aufbau der Poststation selbst,
der zweite Akt ist die Technik bzw. das Kartenlesegerät, wenn das vorhanden ist,
dann muss alles nur noch programmiert und ans Internet angeschlossen werden, dann ist die Poststation betriebsbereit. Diese Vorgänge ziehen sich in der Regel über einige Tage hin.

Du hast hier also einen neuen Standort entdeckt, der in einer der drei genannten Phasen ist, das hilft hier auch schon viel weiter.

Denn die andere Alternative ist halt in der Regel über den Standortfinder der Deutschen Post nach neuen Poststandorten Ausschau zu halten, dazu muss dann immer ganz Deutschland mit einem Bildausschnitt abgesucht werden, was in der Regel 30 bis 45 Minuten dauern kann.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/303114