Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 01.10.2022 20:40:00 Gelesen: 10615# 89@  
Guten Abend !!

Nach einigen Wochen Unterbrechung - u.a. urlaubsbedingt - möchte ich heute mit der Vorstellung von Feldmerkmalen auf Bautenmarken fortfahren. Ich durchforste weiterhin eine Tüte mit Marken der 30 Pfennig Brandenburger Tor, Wasserzeichen W und Zähnung F (89 WF). Gerade fand ich darin das Sekundärmerkmal 13 (SM 13). Nachzulesen ist das im Spezialkatalog der ARGE Bautenserie von 1978. Das Merkmal habe ich erst viermal gefunden. Es handelt sich um eine gebrochene Schraffe links oben im Torüberbau. Das kann man schnell mal übersehen. So wird es mir in der Vergangenheit auch gegangen sein. Aber seht selbst:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/303182