Thema: Begriffsbestimmung: Ganzsache
Christian Am: 09.09.2010 01:05:10 Gelesen: 16294# 7@  
@ Cantus [#6]

Ich weiß nicht, warum wir jetzt wieder bereits abgehakte Themen diskutieren, die 1 Jahr alt sind. Vielleicht ist dir aber auch das Datum entgangen.

Eingestellt habe ich die Karte damals, weil sie im Ascher-Ganzsachenkatalog als solche aufgeführt ist, er sie somit zu solchen gezählt hat, ich aber nicht der Meinung war. Für Ascher merkmalsgebend war wohl die Tatsache, dass die Marke vorab mit einem nicht zur Beförderung verwendeten Aufdruck mit der Karte verbunden wurde. Wenn einer der besten Experten auf diesem Gebiet eine Aufassung vertritt, diese auch am Schalter als "Ganzsachen" verkauft wurden, ist diese sicherlich diskussionwürdig und nicht einfach so weg zu wischen.

Danke, dass du mir so viel Unwissenheit unterstellst und mir gleichzeitig auch noch eine entsprechende Belehrung (immerhin 1 Jahr später) auf gleichem Niveau zu teil werden läßt.

Es grüßt ein etwas verärgerter

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1731
https://www.philaseiten.de/beitrag/30320