Thema: USA Markenheftchen Fälschungen oder Nachahmungen ?
lueckel2010 Am: 02.10.2022 12:36:18 Gelesen: 902# 2@  
@ Holzinger [#1]

Guten Tag, Wolfgang,

zwar kann ich kein entsprechendes Markenheftchen/ Heftchenblatt belegen, da die Heftchenblätter aber keinen rechten Seitenrand haben -die Marken des Heftchenblattes sind waagerecht in zwei Fünferreihen angeordnet-, vermute ich, dass die Plattennummern 1-4 irrtümlich entweder auf den rechten unteren Marken (Mi.-Nr. 1723 Eru) eingedruckt wurden oder aber ein Fehlschnitt bei der Konfektion vorliegen könnte. Die Scott-Angaben "top/ bottom" zu diesem Produktionsfehler sind aus den genannten Gründen daher irreführend.

Ich habe mal in die sehr umfangreichen und detaillierten Preislisten eines Händlers (Ft. Wayne, Indiana) für USA-Philatelie "reingerochen", dort aber kein entsprechendes Angebot gefunden.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17439
https://www.philaseiten.de/beitrag/303208