Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 03.10.2022 17:39:33 Gelesen: 19798# 102@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte mit Ansicht von Zürich vom 5.11.1902 an Jacob Buhmann, dieser sollte zu diesem Zeitpunkt in Bamberg weilen, dort kam die Karte auch am nächsten Tag an aber der Herr war nicht mehr da hatte aber wohl seine Adresse in Ansbach hinterlegt so das die Karte dorthin weitergeleitet wurde, aber auch hier war der Herr nicht anzutreffen denn dieser war schon nach Würzburg weitergereist und dort konnte dann die Karte ausgehändigt werden.

Für das Franko nahm man eine Zumstein Nr.83 Kreuz und Wertziffer zu 10 Rappen, gestempelt wurde mit Einkreisstegstempel mit Gittersegment oben und unten von Zürich 2 (Fil.Seidengasse) am 5.11.1902, in Bamberg mit dem Einkreisstempel Bamberg 2 (Helbig 30b) am 6.11. in Ansbach dann den Zweikreisstempel Ansbach 2 a (Helbig 37c) auch am 6.11. zur Ankunft in Würzburg dann mit dem Einkreisstempel Würzburg 2 (Helbig 30b) am 7.11. sowie dem Briefträgerstempel Nr.36.

Der Postbeamte hatte dann in Rötel die Adressen von Bamberg, Ansbach durchgestrichen und die Würzburger Adresse unterstrichen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/303281