Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Araneus Am: 05.10.2022 15:26:46 Gelesen: 42137# 65@  
@ mumpipuck [#64]

Hallo Burkhard,

deine Beschreibung deutet darauf hin, dass es sich bei der Postfiliale Tatenberger Deich 181 um eine "Kleinstfiliale" handelt, wie sie hier im Forum auf der Seite „Deutsche Post: Betriebsversuch Filialmarken an Kleinstpostfilialen“ [1] vorgestellt worden sind. Die Adresse in Hamburg ist dort bisher nicht erfasst. Das im Standortfinder auf der Post-Internetseite beschriebene (eingeschränkte) Leistungsspektrum entspricht dem der bekannten Kleinstfilialen. Feststellen lässt sich das an den dort verwendeten Filial-Labeln, die im Falle einer Kleinstfiliale die Kennung FM und nicht FI wie bei anderen Postfilialen ausweisen.

Wenn das so ist, wäre es schön, wenn du darüber auf der genannten Seite kurz berichten könntest.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.philaseiten.de/thema/13500
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/303354