Thema: Messeganzsache Ulm 2022 mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode
Journalist Am: 06.10.2022 13:52:11 Gelesen: 16288# 3@  
Hallo an alle,

in der Rubrik Briefmarken ohne Matrixcode wurde vor circa einer halben Stunde ja schon erstmals die Messeganzsache Ulm ohne Matrixcode kurz vorgestellt. Dazu hier nun auch erst einmal ein erstes Bild:



Scheinbar wurden allen Sofortbeziehern und Bestellern, die bis zum 30.9.2022 bestellt hatten, die obige Ganzsache ohne Matrixcodedruck ausgeliefert. Um welche Mengen es sich hierbei handelt ist derzeit nicht klar.

Anfang dieser Woche nach dem Feiertag ab Dienstag den 4. Oktober hat man scheinbar in Weiden festgestellt, das hier was nicht stimmt und die Auslieferung gestoppt und mitgeteilt, das die Messeganzsache nicht lieferbar wäre.

Man kann zwar derzeit wieder bestellen, aber als Lieferdatum wird nun circa Ende Oktober 2022 genannt. Man muss das halt erst noch produzieren oder den fehlenden 2. Druckgang nachholen :-)

Ausgeliefert wurden aber auch die Messeganzsachen mit Messeganzsachen Ersttagsstempel wie der folgende Scan zeigt:



Aber auch diese wurden nun als ausverkauft gemeldet bzw. man kann diese nun bestellen, sie werden aber erst circa Ende Oktober geliefert.

Weiter gibt es Aussagen, das die Post die bisherigen Käufer anschreiben würde, das diese Umschläge umgetauscht werden könnten ? - aber wer tauscht schon gerne einen Fehldruck um :-)

Auch bezüglich dieser gestempelten Variante ist bisher natürlich nicht klar, wie groß der Kreis der Sammler ist, die diese im Sofortbezug bestellt und ausgeliefert bekommen haben ?

Weiter gibt es noch Gerüchte, das man diese ausgelieferten postfrischen Umschläge nicht mit den geplanten Sonderstempeln stempeln lassen könnte, da hier Weiden dies scheinbar verweigern will.

Mal sehen was sich hier bei dieser Ganzsache nun noch alles so herausstellt und ob sich die neue oder Restauflage eventuell von der bisherigen unterscheidet ?

Es wird also auf alle Fälle nicht langweilig werden in der nächsten Zeit.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17450
https://www.philaseiten.de/beitrag/303398