Thema: Altdeutschland Baden Belege
bayern klassisch Am: 07.10.2022 12:11:37 Gelesen: 3884# 15@  
Liebe Freunde,

von dem lieben Magdeburger für einen Kurzvortrag beim Treffen der ARGE Baden überlassen bekommen (vielen Dank dafür!) habe ich ein 3 Kreuzer Kuvert aus St. Blasien mit anhängendem Muster ohne Werth nach Magdeburg, bei dessen Eintreffen am 17.10.1871 die Abgabepost leider gezwungen war festzustellen: "Ohne Muster in Magdeburg eingegangen XII gez. Unterschrift".



Ja, wer hat schon mal einen Brief gesehen, bei dem das Muster auf dem Postweg verschwunden war? Ich denke, davon wird es von ganz Altdeutschland nur wenige geben.

Schön auch zu sehen der Bindfaden hinten, der das Muster mit dem Brief verband. Und selbst mehrere Siegel hatten nichts geholfen - vlt. hat einer entdeckt, dass für ihn dieses Muster doch einen gewissen Wert hatte?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11976
https://www.philaseiten.de/beitrag/303452