Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
bedaposablu Am: 07.10.2022 19:46:55 Gelesen: 45212# 366@  
Hallo miteinander!

Detektive gesucht!

Ich habe hier von einer Bekannten folgendes erhalten:



Hier das Corpus Delicti:



Hier die Aufkleber:



Nachentgeld von 1,40 Euro für eine Ansichtskarte die mit 15 c überfrankiert ist ?

Warum ist eine Ansichtskarte aus Dresden mit 85c falsch frankiert und entspricht nicht den Maßen und dem Gewicht? Hier verstehe ich die Welt nicht mehr!

Die Karte und die Marke wurden an einem Kiosk in Dresden von einer Postlerin im Urlaub gekauft. Stimmt hier die Marke mit der Matrix nicht ?

Fluoreszieren tut sie. Wurde sie am Kiosk ein zweites Mal verkauft, kann aber nicht sein, dann wäre sie nicht selbstklebend! Aber vielleicht ist die Codierung mehrmals vergeben worden.

Wer kann weiterhelfen?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/303480