Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
petzlaff Am: 10.09.2010 09:27:05 Gelesen: 307879# 178@  
@ Christian [#177]

Die Angabe "HIER" war früher üblich, um Ortszustellung zu bezeichnen. Der Adressat (nämlich der Verein) ist damit eindeutig bestimmt.

Auf der Rückseite hätte eh unterschrieben werden müssen, und das war seinerzeit wie heute üblich mit Angabe des Ortes (in diesem Fall "HIER", was ausreichend gewesen wäre) und dem Datum.

Sorry, das habe ich jetzt nicht geschrieben um des Schreibens Willen, sondern um eine Erklärung für das Fehlen des Absendereintrags zu geben. Wohlgemerkt: Absender wäre derjenige gewesen, der seinen Beitritt zum Verein erklärt hätte und nicht der Verein.

Lustig, dass auch damals die deutsche Rechtschreibung gelegentlich nicht geläufig war. Seinerzeit schrieb man "hiermit" auch schon mit "r".

Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/30355