Thema: Deutsche Post: Sendungsform Responseplus
al-lu Am: 09.10.2022 10:09:09 Gelesen: 9916# 42@  
@ DL8AAM [#1]

RESPONSEPLUS EMPFEHLUNG mit individuellem DMC bei Ansichtskarten

Bei der Empfehlerkarte [#1] ist das Anschriftenfeld frei, der Absender nutzt die Karte als Werbung für sein Unternehmen. Ein Beispiel für die Weiterentwicklung der Empfehlerkarte ohne Unternehmenswerbung ist die gezeigte Ansichtskarte von den Landungsbrücken in Hamburg.



Zuordnen lässt sich das Produkt gemäß Beitrag [#40] als RESPONSEPLUS EMPFEHLUNG mit individuellem DMC. Bestätigt wird dies durch Auslesen des Datamatrixcode [1], Zeile 2 und 7:

Post-Unternehmen: Deutsche Post AG
Frankierart und Version: RESPONSEPLUS - Ausprägung Empfehlung - mit Postmatrix
Auftragsnummer: A01
Sendungs-ID: 000780
Herausgeber-ID: KE50882242
Produktschlüssel: 899
Basisprodukt: RESPONSEPLUS Empfehlung Postkarte
Zusatzleistung: keine
Produkt-EKP: 102500003
Enddatum: 31.12.2010
Inhaltsverzeichnis der Optionen: 00140
Sendungs-TAN: 2769
Kundenauftragsnummer: HHKarte1
 

Hersteller der Ansichtskarte ist das Hamburger Unternehmen Paketda! [2]. Mit dem Zudruck „Porto innerhalb Deutschlands bezahlt bis 31.12.2024“ hat der Herausgeber einem Verlust im Falle einer Entgelterhöhung und dem Auslandsversand vorgebeugt.

Zur Steigerung der Aufmerksamkeit wurde die Frankierwelle mit integriertem Posthorn kombiniert mit dem Hamburger Wappen als Kundenmotiv gewählt.

Viele Grüße
Albrecht

[1] Postmatrix-Decoder von Bauer+Kirch (Vers. 1.16.13 Pro)
[2] Persönliche Korrespondenz
 

Quelle: www.philaseiten.de
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