Thema: (?) (239) Deutsche Post Dialogpost
al-lu Am: 09.10.2022 12:29:22 Gelesen: 40235# 199@  
@ Sachsendreier53 [#13], [#32]

Layoutabweichung beim einheitlichen Frankiervermerk

Von der Deutschen Post AG werden die Vorlagen für den einheitlichen Frankiervermerk [1] als JEPG-Dateien im Download zur Verfügung gestellt [2]. Wie Claus berichtete, gibt es Größenunterschiede bei der Frankierwelle. Diese kommen durch Anpassung des Formats für den Druck zustande.

Es gibt aber auch Fälle, hier ein Beispiel DIALOGPOST International in der Delivery-Schrift, wo die Elemente des einheitlichen Frankiermerks manuell neu angeordnet worden sind.



Normalerweise müssen Text und Linie linksbündig sein, Beispiel in Kursivschrift in Beitrag [#38]. Beim Beleg sind die Trennlinie und der Text für den Auslandsversand „ALLEMAGNE Port payé“ nach rechts verschoben. Eindeutig erkennbar am Druckbild wurden Empfänger und der selbstgestaltete Frankiervermerk mit einem Laserdrucker aufgedruckt.

Viele Grüße
Albrecht

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/F_f/frankiervermerk/dp-frankiervermerk-merkblatt-202010.pdf, abgerufen am 9.10.2022.
[2] https://www.deutschepost.de/de/f/frankierwelle/downloads.html, abgerufen am 9.10.2022.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8615
https://www.philaseiten.de/beitrag/303587