Thema: Marken bewerten: China
Martin de Matin Am: 09.10.2022 16:32:28 Gelesen: 6533# 48@  
@ rudi63 [#46]

Der Zuschlagspreis auf Auktionen für den Fischesatz war zwischen 1300 und 600 Euro (teils Gummimängel). Die Marken darunter mit den Chrysantemen haben Ausrufe zwischen 300 und 400 Euro (Gärtner bzw. Felzmann). Die mit den Porzelanpferden haben Ausrufe von 200 Euro. Der Blumensatz rechts unten hat Ausrufe zwischen 140 und 400 Euro. Der Block wurde in den USA mit 1600 Dollar zugeschlagen.

Es sind alles Stücke die für ein Briefmarkenauktionshaus geeignet sind. Ob das Teutoburger Münzauktionshaus die erste Wahl ist, darüber lässt sich streiten. Man sollte nicht unbedingt ein kleines Auktionshaus wählen, wegen der erreichbaren Kunden.

Postfrische Marken aus der Volksrepublik China aus diesen Zeitraum sind sehr begehrt auf Auktionen und übertreffen oft die Ausrufpreise deutlich. Selbst Marken mit Gummimängeln finden ihren Abnehmer, auch für meiner Meinung nach nicht gerechtfertigten hohen Preisen.

Einfach mal unter Philasearch nach Volksrepublik China suchen, dann sieht man genügend Angebote und Ergebnisse dieser Marken.

Eine wichtige Sache ist, das die Marken echt sind, denn es gibt seit die Preise hoch sind, auch ein Interesse daran von Fälschern.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3641
https://www.philaseiten.de/beitrag/303599