Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Stefan Am: 23.01.2008 12:51:54 Gelesen: 309957# 5@  
@ Concordia CA [#3]

es gibt teilweise eine Übersicht. Im Link sind die einzelnen Niederlassungen aufgeschlüsselt, inklusive Anschrift.

http://pin-mail-online.de/page0031.html

Für mich ist dabei relevant, ob die nun von PIN übernommenen Briefdienstleister derzeit noch eigene Marken nutzen oder bereits diese von PIN anbieten. Wäre letzteres der Fall, würde ich in der eingangs stehenden Liste "eingestellt 200..." ergänzen, so z.B. geschehen durch eigene Erfahrung für WPS (Essen).

Ein Wackelkandidat ist Speedy Express aus Woltersdorf. Dort sollen zum Jahresende die eigenen Marken ungültig geworden sein (Hinweis in einer ebay-Auktion) und nur noch die Marken von PIN Mail verwendet werden.

Hat jemand dazu und generell zu anderen Firmen eine Idee?

Mischfrankaturen (zwischen Marken von 2 Firmen bzw. Marke + Stempel von 2 Firmen) kommen gelegentlich vor. Ich bezeichne sie als das Salz in der Suppe *g*
Zuerst muss man als Sammler wissen, dass so etwas möglich ist!

Das Beispiel WPS-PIN steht stellvertretend dafür.

Der mir vorliegende Rekord liegt bei 3 Marken von 3 verschiedenen Firmen, entwertet mit einem Stempel von der 4. Firma. Der Brief (DIN A5) ist portogerecht und auch gelaufen.

In dem Fall wäre es klasse, wenn noch ein Durchgangsstempel von einem Kooperationspartner hinzukäme. Dann hätten sich 5 Unternehmen auf einem Brief verewigt! Bei Versand als Einschreiben kämen ggf. noch 1-2 weitere Verewigungen von Unternehmen hinzu.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/3036