Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 10.10.2022 14:59:56 Gelesen: 32371# 250@  
Liebe Freunde,

ja, eine Zeitungs-Sache hätte ich auch gerne mit der Nothilfe 1934, aber darauf werde ich wohl noch etwas länger warten müssen.

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir dieselbe mit anderen netten Briefen und hoffe, sie gefallen euch auch.



Ein netter Brief aus Bad Blankenburg vom Hotel - Kurhaus Chrysopras nach München mit der auf Brief nicht so häufigen 40 Pfg. und Zusatzfrankatur durch 2 Exemplare der 8 Pfg. ergab 2 Pfg. mehr als die geforderten 54 Pfg. (30 Pfg. Einschreiben und 24 Pfg. für schwere Briefe) und damit liegt es noch im Bereich der Bedarfsfrankaturen. Die Unterränder nehme ich billigend in Kauf - gebraucht hätte es sie nicht.

Auch von hinten weiß der Brief zu gefallen mit seinen beiden Stempeltypen. Alles in allem ein "runder" Brief mit dem Höchstwert.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/303636