Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
bedaposablu Am: 10.10.2022 19:43:59 Gelesen: 44101# 380@  
@ Journalist [#379]

Hallo Jürgen,

Was versteht der Absender unter unbenutzt und neu? War die Marke nicht gestempelt und hat vorher schon einmal auf einen anderen Brief geklebt?

Mir wurde auf meine Nachfrage mitgeteilt, daß die Marke neu und nicht schon mal aufgeklebt war.

Von vergangenen Zeiten kenne ich selbst auch selbstklebende Marken, die noch einmal benutzt wurden (Verklebt oder auch immer!). Diese sind immer etwas abgegriffen aus, haben z.T. gebogene Ränder, nicht klebende Ecken etc., Die o.g. Marke hat diese Merkmale nicht!.

Oder hat der Absender diese Marke tatsächlich selbst von der Trägerfolie vom Folienblatt abgezogen?

Ist mir leider nicht bekannt, war nicht dabei!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/303647