Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 10.10.2022 19:52:37 Gelesen: 19444# 105@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 2.7.1916 aus Biel von Elise Saurer spediert an Frank Behrens Kunstmaler zu dieser Zeit in Schleisheim bei München, dort kam der Brief am 6.7.1916 nach Prüfung zur Ausgabe.

Für das Franko verklebte man eine Zumstein Nr.109 "Sitzende Helvetia mit Schwert" zu 25 Rappen, gestempelt wurde mit Einkreistegstempel mit Segmenten oben und unten sowie dem Kontrollstempel 9, auf der Rückseite der Verschlußklebezettel "Militärischerseits unter Kriegsrecht geöffnet" der Überwachungsstelle in München, der Offizier an dem Tag war Herr Weich.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/303648