Thema: Grossbritannien: Marken ohne Datamatrixcode werden am 31.07.2023 ungültig
Journalist Am: 11.10.2022 17:56:12 Gelesen: 5285# 9@  
@ Journalist [#7]
@ drmoeller_neuss [#8]

Hallo an alle,

in obigen Beiträgen wurden ja schon geschrieben, das die Dauermarken ohne Matrixcode zum 31. Januar 2023 ungültig werden und dann umgetauscht werden sollen.

Dazu habe ich nun dieser Tage im Tausch einen interessanten Beleg aus England gefunden, der den folgenden Stempel (Tintenstrahlentwertung) trägt:



Hier macht die Post Werbung in eigener Sache und fordert ihre Kunden auf die Briefmarken ohne Barcode bis zum 31. Januar 2023 aufzubrauchen.

Kann mir hier jemand sagen, seit wann diese Werbung schon eingesetzt wird und auch ob es hier eventuell je nach Stempelmaschine / Tintenstrahlentwertung unterschiedliche Texte gibt ?

Schon jetzt danke für das Zeigen, viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15714
https://www.philaseiten.de/beitrag/303688