Thema: St Christopher: Marken und Ganzsachen
doktorstamp Am: 10.09.2010 17:27:01 Gelesen: 8508# 1@  
St Christopher habe ich so gelegentlich nebenbei gesammelt. Im Laufe der Jahre hat sich einiges zusammengetragen.

Bis heute fehlt mir fast jegliche Auflistung der Ganzsachen. Wohl entstammen sie wie die anderen jener Zeit der Druckerei De La Rue, und irgendwie werden sie sich an die anderen anpassen und ähneln.

Wie viele Ganzsachen der damaligen Zeit aus den West Indischen Inseln sind sie gebraucht selten.

Wiederum ungebraucht was manchen betrifft auch nicht in Hülle und Fülle zu bekommen.



Bemerkenswert hier ist der leicht verlängerte "E" in PENNY.

Tarifmässig und der Farbe nach hat die Ausgabe 1882 erfolgt.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2700
https://www.philaseiten.de/beitrag/30369