Thema: Bund Blocks
Michael Mallien Am: 12.10.2022 20:14:41 Gelesen: 11319# 81@  
Gestern im Posteingang freute ich mich über eine wohl eher seltene Frankatur mit Block 85:



Doppelt entwertet mit einem Stempel aus Witten vom 10.10.2022 und einem Stempel aus dem Briefzentrum 58 vom selben Datum. Hier der Block noch einmal vergrößert:



Bei genauerer Betrachtung der Blockmarke stellt sich mir die Frage, ob diese eine eigene Katalognummer hat und nicht die MiNr. 3513?

Am oberen Rand sieht es so aus, als ob die Block-Zeichnung in die Zähnung hineinragt, so dass sie möglicherweise unterschieden werden kann, wenn die Marke herausgetrennt ist.



In meinem Michel-Spezial von 2019 ist die Marke noch nicht verzeichnet. Kann jemand die Katalogisierung in einem neueren Katalog bitte prüfen?

Danke und viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12580
https://www.philaseiten.de/beitrag/303767