Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 13.10.2022 07:52:06 Gelesen: 41126# 70@  
@ Stefan [#69]

Hallo an alle,

letzte Woche am Wochenende hatte ein Sammler die Poststation in Thiendorf besucht, diese war aber zumindest an diesen Tag defekt - siehe auch die Meldung [#68].

Auf der Rückfahrt hatte er aber einen weiteren Standort in 01471 Radeburg gefunden, der aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht voll aufgebaut war. Es fehlte beispielsweise das Display für die Kartenzahlung.

Heute nun wird dieser Standort im Standortfinder als funktionsfähig gemeldet - also ein neuer Standort, einzig der Briefkasten soll laut Hinweis noch nicht freigegeben sein.

Der genaue Standort lautet:

01471 Radeburg - Großenhainer Str. 58 - bei Rewe

Da in den letzten 2 Wochen fast nicht passiert ist, obwohl das Wetter hier auch nicht so extrem war, das man weitere Standorte hätte aufbauen können, gehe ich davon aus, das es bezüglich der benötigten Teile vom Hersteller Lieferprobleme gibt und das dies zur Verzögerung im weiteren Ausbau führt. Das Ziel von weiteren 100 neuen Standorten bis zum Jahresende wird daher aus meiner Sicht nicht ganz machbar sein, vermutlich werden dann nach der Starkverkehrspause bis circa Mitte Januar weitere Standorte angeschlossen werden.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/303781