Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
skribent Am: 13.10.2022 16:00:11 Gelesen: 157891# 1000@  
Guten Tag,

abgebildet ist eine österreichische Ganzsachenkarte, die am 16. Dezember 1879 im Postamt von Risergrund in Österreich aufgeliefert wurde.

Am 6. Dezember 1879 wurde sie in den Bahnpostwagen 26 "Granitza-Warschau" und am gleichen Tag in den BW 28 "Warschau-Alexandrowo" umgeladen.



Am 7. Dezember 1879 wurde die GSK wieder umgeladen, diesmal in den Bahnpostwagen 7/8 "Dünaburg-Orel". Wann genau das Poststück in Mitau zugestellt werden konnte, ist nicht genau zu erkennen, weil der Stempalabschlag vom Postamt Mitau, im heutigen Lettland, ausgerechnet in der oberen Tag-Zeile schwach erkennbar ist.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/303810