Thema: Die Poststempel Berlins
Shinokuma Am: 13.10.2022 19:37:22 Gelesen: 495546# 5683@  
Liebe Berlin-Stempelsammler!

nachstehenden Maschinenstempel aus Berlin O 17 habe ich jüngst in die Datenbank eingestellt:



Dabei ist mir aufgefallen, dass dort noch kein einziger Stempel mit diesem Werbeklischee "Vorsicht an Eisenbahnübergängen!" zu finden ist, obwohl doch die meisten bei diversen Postämtern verwendet wurden. Kann es sein, dass dieser Stempel besonders selten ist? Oder habt ihr Berlin-Stempelsammler nur nicht alle eure Stempel in der Datenbank veröffentlicht?

Und dieser hier ist beileibe nicht der einzige, bei dem ich das festgestellt habe. Viele der von mir eingestellten Berlin-Stempel waren zuvor dort noch nicht vertreten.

Gerne würde ich Gründe dafür erfahren.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/303819