Thema: Plattenfehler Bund
heide1 Am: 10.09.2010 20:52:38 Gelesen: 338418# 114@  
@ funnystamp [#113]

Moin funnystamp,

danke für den Hinweis auf MHB, eigentlich hätte ich selbst drauf kommen müssen. Danach ist es eine Marke aus Markenheftchenbogen 3, unterer Rand. Und da gibt es ja nur die Möglichkeit der 10 Pfg links von der 5 Pfg. - so wie ich das sehe. Plausibler mit den grünen Farbflecken wäre es, wenn rechts und links von der rosa 5 Pfg je eine grüne 10 Pfg wäre. Ist es aber nicht.

Von Haus aus bin ich Heuss Portostufen-Sammler, habe mich daher mit den Marken nicht näher beschäftigt. Allerdings, um eine Marke mit Lochung zu bekommen, musste ich etliche ** mit kaufen. Und weil sie nun da sind, gucke ich sie auch mal an.

Gruß von Jürgen (Heide1)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/30382