Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 13.10.2022 21:56:13 Gelesen: 85642# 544@  
Hallo an alle,

ich möchte heute eine sehr ungewöhnliche Versendungsform zeigen - eine Blindensendung Einschreiben Rückschein, zuerst der Frankitausschnitt:



Hier nun der ganze Brief, nur die Absende - und Empfängerdaten sind etwas unkenntlich gemacht.

Die Frankatur setzt sich zusammen aus dem Einschreiben in Höhe von 2,65 Euro und 2,20 Euro für den Rückschein, der Großbrief selbst war gebührenfrei.

Nun fragen sich manche, wo ist denn nun der Einschreibzettel - das ist mir hier auch nicht ganz klar, er könnte auf dem Rückschein selbst geklebt haben, der sich nachweislich auf der Rückseite befand:



Er ist aber anscheinend echt gelaufen, ob hier allerdings eindeutig auch die Bestimmungen für Blindensendungen eingehalten wurden, kann man so im Nachhinein nicht sagen, dazu müsste man den Inhalt kennen.

Unabhängig von diesen kleineren Fragen, ist es auf alle Fälle ein seltener nicht alltäglicher Beleg.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/303834