Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 14.10.2022 11:07:57 Gelesen: 32120# 252@  
Liebe Freunde,

erneut wollte es das Schicksal, dass sich ein weiterer Brief bei mir einfindet, diesmal aus Bremen vom 24.12.1934 (mein erster Weihnachtsbrief) an Fräulein Liesel Strumpf auf Norderney in der Kaiserstr. 10. Der Brief sollte zügigst ausgetragen werden, daher per Eilbote, also 40 Pfg. für den Eilboten und 12 Pfg. für den einfachen Brief, also satte 3 Pfg. überfrankiert, aber dafür mit 2 netten Zusammendrucken.



Siegelseitig sehen wir den Ankunftsstempel von Norderney selbigen Tages (Respekt!), aber zugestellt werden konnte er nicht, da unser Fräulein nach Wredenhagen Kreis Waren Müritz abgereist war, dort wohl in der Oberförsterei weilte.

Schwupps war der Brief am 26.12.1934 auch dort und wurde (wieder per Express?) ausgetragen.

Expressbriefe hatte ich nur ganz wenige bisher und Nachsendungen sind auch nicht sehr zahlreich, da bot sich ein Kauf an.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/303867