Thema: Moderne Postgeschichte: Deutsche Post Infocard
T-M 123 Am: 11.09.2010 00:34:08 Gelesen: 41397# 3@  
Ja, Rücksendung von unzustellbarer Infopost geht wohl wirklich nur noch mit Premiumadress, dafür gibt es extra Premiumadress Retoure, was nur die Rücksendung beinhaltet.

Es ist für die DPAG natürlich praktischer, einen festen Vertragspartner zu haben, statt die Gebühr für rückzusendendene Infopost, Anschriftberichtigungskarten und dergleichen vom Absender mittels Nachgebühr einzuziehen (der dann schlimmstenfalls nicht zahlt, weil er dann doch kein Interesse mehr daran hat und meint, er habe damit nichts zu tun).

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zielcode gibt es Informationen zum orangefarbenen Zielcode der DPAG, da steht auch, wie man die liest.

Andere Postunternehmen haben allerdings andere Codes, die teilweise ähnlich aussehen, aber anders funktionieren.

Gruß
T-M
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2350
https://www.philaseiten.de/beitrag/30388