Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 14.10.2022 15:07:45 Gelesen: 24892# 235@  
Hallo,

nach einer Woche Pause wegen Urlaub beginne ich heute mit Mehrfachfrankaturen des Wertes zu 80 Pf, wobei man hier generell, bei allen Möglichkeiten von Seltenheiten sprechen kann. Deshalb lasse ich die Stücke, die ich zeigen kann, jeweils einzeln wirken.

Ich beginne mit einer Paketkarte für ein Paket von 10 Kg aus dem Jahre 1950 nach Schleswig/Holstein. Die Gebühr betrug für die Entfernungszone 3 – 2,40 DM, was mit drei Werten zu 80 Pf frankiert wurde.



Bei den Mehrfachfrankaturen der 80er dürften Paketkarten die häufigste Option darstellen.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/303891