Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Spremberg Fälschungen
wessi1111 Am: 14.10.2022 19:25:57 Gelesen: 7926# 42@  
Hallo zusammen,

in der aktuellen Veuskens-Auktion am 10.11.2022 wird folgender "Beleg" von Spremberg angeboten (Ausrufpreis 80 EUR):



Beschreibung des Loses:

Gebühr bezahlt-Brief: Bedarfsbrief mit rotem Stpl. sowie nebengesetztem Tagesstpl. 'Spremberg 6.1.46' nach Potsdam, Toperhaltung.

Ich habe vor zwei Jahren einen Scan bekommen, da sah dieser " Bedarfsbrief" noch so aus:



Offensichtlich ist der Beleg nachbeschriftet und somit manipuliert. Da braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob der Gebühr bezahlt-Stempel echt bzw. zeitgerecht sein kann.

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13341
https://www.philaseiten.de/beitrag/303899