Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 15.10.2022 08:02:43 Gelesen: 19782# 113@  
@ Journalist [#112]

Hallo an alle,

als Nachtrag zu obigen Beitrag nun auch noch eine erste Abbildung zu einer Entwertung vom BZ 92_



Es handelt sich hier um einen Einwurfeinschreiben, bei dem die Einschreibgebühr über ein SB-Label bezahlt wurde.

Ergänzend noch ein vergrößerter Aussschnitt des Stempels:



Als UB müsste es ein "ma" sein.

Damit wären zumindest 23 von mindestens 27 möglichen BZ ansatzweise mit mehr oder weniger guten Stempelabschlägen zumindest einmal dokumentiert.

Da aber wie im gezeigten Beispiel der Abschlag nicht so optimal rüber kommt, kann es aus meiner Sicht nicht schaden, hier weitere von diesem BZ mit besserer Lesbarkeit zu zeigen. Weiter stellt sich natürlich auch die Frage, ab wann es beim jeweiligen BZ erstmals diese Stempel gab - oder das zumindest ein Frühdatum festgehalten werden kann.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/303937