Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
johenry. Am: 23.01.2008 18:07:21 Gelesen: 214055# 17@  
Hallo Leute,

bin zwar erst seit heute Mitglied in diesem Club, aber ich freue mich, denn sofort habe ich zwei Themen entdeckt, die mich interessieren. Eines davon ist die eigene Alben-Blattgestaltung.

Auch ich habe einiges aus den Angeboten ausprobiert, auch Philotax, aber für mich alles in Ablage "P" (wie Papierkorb).

Da ich seit längerer Zeit auf Leuchtturm, zunächst auf Drehstab, dann auf Ringbinder umgestiegen bin, kaufe ich von Leuchtturm Blancoblätter, Best.-Nr.Bl 02, also die ohne Rahmen, für 35 ct /Blatt, geht´s irgendwo billiger?

Dann entwerfe ich die Markenverteilung, trage sie nach dem von mir entwickeltem System, noch keine handelbare Software, ein.

Ich arbeite mit Corel Draw 12 und mit HP Druckern, Deskjet 1220C und 1125C. Corel Draw ermöglicht mir auf 1/10 mm, vielleicht auch weniger genaue Vorgaben. Das Problem mit dem Handeinschub der 170g-Blätter habe ich so gelöst: Meine Frau hatte in der Küche ein drehbares Rondeel für Dipps u.ä. Eines Tages fehlte dieser Rundteller, mit 40 cm Durchmesser und befand sich unter meinem Drucker! Von da an war das Einlegen dieser Album-Blätter kein Problem mehr.

Ich habe mir einige Schriften gekauft, leider bekommt man überwiegend nur amerikanische, für mich unbrauchbare 10.000 verschieden, was´n Quatsch.

Das wars erst einmal, wenn jemand Näheres wissen will: Meine Mail ist hinterlegt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/3041