Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Shinokuma Am: 17.10.2022 21:28:04 Gelesen: 19058# 146@  
@ wajdz [#19]

Hallo Jürgen,

viel mehr kann ich zu diesen Belegen auch nicht sagen. Aber interessanter Weise gibt es gleich ein ganzes Alphabet davon. Was bei dem von Dir gezeigten Umschlag mit A beginnt, geht mit B, C und D weiter.



Eigentlich würde ich vermuten, dass die Buchstaben die Gewichtsklassen fürs Porto angeben. Aber die Umschläge sind alle gleich groß. Und es handelt sich bei allen 3 um Inlandsbriefe. Bliebe als letzte Erklärung noch die Änderung der Tarifperiode. Schließlich datiert B von 1981, C von 1982 und D von 1985.

Vielleicht liest ja ein USA-Experte diesen Beitrag und kann das aufklären. Dafür schon im Voraus vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/304120