Thema: Altösterreich: Stempel bestimmen
Cantus Am: 19.10.2022 00:48:56 Gelesen: 4846# 31@  
@ Martin de Matin [#24]

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Korrektur. Ich wollte bloß helfen, werde mich aber zukünftig bei Fragen nach den ersten Ausgaben von Österreich zurückhalten, denn ich weiß ja jetzt, dass Andere bereit sind, bei dem Thema mit fundiertem Hintergrundwissen dem Fragenden zur Seite zu stehen.

Was aber die Literatur angeht, so denke ich schon, dass es Sinn macht, sich zu dem Land oder den Ländern, die einen besonders interessieren, einen alten und gebrauchten Katalog zuzulegen, den man üblicherweise für kleines Geld bekommt.

Wenn man dazu einen Michelkatalog wählt, dann kann man aus den einleitenden Worten und Erklärungen eine ganze Menge philatelistisches Grundwissen herauslesen, das hilft, wenn man sich mit den eigenen Marken oder mit Katalogen dazu beschäftigen möchte.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15101
https://www.philaseiten.de/beitrag/304175