Thema: (?) (12) Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpommern Druckzufälligkeiten
spain01 Am: 19.10.2022 21:17:01 Gelesen: 3000# 11@  
SBZ Mecklenburg-Vorpommern MiNr. 28

Hallo Allerseits,

die vorliegende Marke zeigt eine großflächige Unterbrechnung der weisen Linie links neben K von KINDERN in Verbindung mit den beschädigten Buchstaben M und E von MECKLENBURG:



Ich habe darüber weder im Mi-Spez (2020) noch bei Schantl etwas gefunden. Es muss sich wohl leider nur um eine Druckzufälligkeit handeln, denn als Plattenfehler wäre diese überaus deutliche Abweichung im Markenbild sicher seit Jahrzehnten bekannt. Aber dennoch sehr markant und vielleicht noch seltener, als so mancher Plattenfehler dieser Ausgabe.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5456
https://www.philaseiten.de/beitrag/304224