Thema: Altösterreich: Stempel bestimmen
Pepe Am: 20.10.2022 20:09:28 Gelesen: 4730# 33@  
@ bignell [#30]

Hallo Harald,

wieder ein großes Dankeschön. Ich hoffe, ich kann Dich und hoffentlich auch andere Leser noch nerven mit Stempelfragmenten. Es werden bestimmt noch schwere Aufgaben kommen. Im Gegenzug werde ich dafür noch einige wenige 'Traumstempel' zeigen. Diese sind dann vom Ort her bestimmbar - aber die Fragen bleiben ja unverändert stehen.

In dieser kleinen Alt Österreich Sammlung kommen viele Wiener Stempel vor. Soll ich sie trotzdem hier vorstellen? Es gibt Form und Farbvarianten und nicht einer gleicht dem anderen. Das finge dann schon mit der Mi 2 an. Gehe nun zur Mi 1 und Mi 3.



Mi 1, Bahnhof Brünn, Unbekannt, vermutlich Görz?; Mi 3, Pesth Stempelform?, SISS ?? Die Fragen wie in [#25]

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15101
https://www.philaseiten.de/beitrag/304274