Thema: Bund Dauerserie Heuss
petzlaff Am: 12.09.2010 14:19:56 Gelesen: 843026# 125@  
@ Concordia CA [#124]

hier spielt die Semantik eine entscheidende Rolle- leider wird die Semantik heutzutage an keiner Schule mehr gelehrt.

ich habe keine - genausowenig wie die Michel-Redaktion keine hat - da bezieht sich semantisch der zweite Teilsatz auf den ersten und ist absolut korrekt.

Wenn ich das ich habe keine fortgelassen hätte, dann hättest du mit deiner Sprachkritik vollkommen Recht - habe ich aber nicht weggelassen.

Leider ist die deutsche Sprachkultuer seit 1990 ziemlich verkommen - ich denke da nur an perverse Wortschöpfungen wie "Umkleide" oder "Tanke". Ich denke aber, dass wir das Ganze nicht so ernst nehmen sollten - schließlich geht es hier nicht um Sprachwissenschaft sondern um Philatelie.

Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/30429