Thema: Altösterreich: Stempel bestimmen
Pepe Am: 21.10.2022 20:40:23 Gelesen: 4684# 35@  
@ bignell [#34]

Hallo Harald,

vielen Dank für die Mühe und Info´s. Die Punktebewertung aus dem Müllerhandbuch interessieren schon. Was bedeutet der Punkt? Und gilt die Bewertung nicht nur für Vollstempel. Ich mache mir keine Illusionen und auch kein reichrechnen mehr. Alles auf Papier stehende ist doch reine Theorie. Einzig beim Tauschen wäre eine Anwendung sinnvoll. Und dann kommt ja bei vermutlich jeden Sammler der Traum vom "JOKER", der super wertvollen Marke oder dem Super bepunkteten Stempel. Einen "Joker" hatte ich schon mal vorgestellt, die Rumänien Michel 5. Ergebnis = Fälschung, Traum geplatzt. Einen zweiten "Joker" aus alt Italien lasse ich noch ein wenig träumen. Vielleicht um Weihnachten. Nun weiter zu den Stempelträumen.



1858/59, Mi 13 ..EITENDORF, Mi 15 ..?, Mi 10 ..ERG, Mi 11 Wien in rot

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15101
https://www.philaseiten.de/beitrag/304345